# Sie sind hier: Startseite / Fördervereine / Verein der Freunde und Förderer der Realschule Linnich e.V. #
Umgebungskarte: Ansehen

Branche: Fördervereine

Telefonbuch: ja

Linkliste: ja

Vereinsname: Verein der Freunde und Förderer der Realschule Linnich e.V.

Logo: Verein der Freunde und  Förderer der Realschule Linnich e.V.

Titel: Herr

Name: Holger Kniwel

Strasse: Bendenweg 19

PLZ / Stadt: 52441 / Linnich
  Umgebungskarte ansehen

Land: Deutschland

Vorwahl / Telefon: 02462 / 82 01

Vorwahl / Telefax: 02462 / 74 57 4

E-Mail: Kontaktanfrage senden

Homepage: http://www.realschule-linnich.de

Vereinsbeschreibung: Der Förderverein hat sich die Aufgabe gestellt, die Realschule Linnich in allen ihren Belangen tatkräftig zu unterstützen.
So ermöglicht er z. B. Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an Klassenfahrten in Fällen, wo dies sonst nicht möglich wäre. Außerdem werden mit Hilfe des Fördervereins sportliche und kulturelle Aktivitäten für die Schülerinnen und Schüler gefördert.
Aus dem breiten Spektrum von geförderten Veranstaltungen seien hier als Beispiel nur die französisch- und englischsprachigen Theaterstücke für Jugendliche genannt, die in der Aula unserer Schule zur Aufführung gelangen. Die Beschaffung von Geräten für den Unterricht, deren Anschaffung den Rahmen der normalen Schulausstattung verlassen würde, ist ein weiteres Betätigungsfeld unseres Fördervereins. So befindet sich die Ausstattung der Schule mit Medien auf dem neuesten Stand. Exemplarisch sei der Fachbereich Biologie erwähnt, der nicht nur über OHP, Videoanlage und Beamer verfügt, sondern im Rahmen der Arbeit mit den für die Schüler vorhandenen Mikroskopen über eine Schwanenhalskamera das vom Lehrer vorbereitete Präparat auch für alle Lernenden auf einer Projektionsfläche sichtbar machen kann. Auch bei der Ausstattung der vollkommen erneuerten Fachräume für Chemie und Physik beteiligt sich der Förderverein z.B. durch die Anschaffung von Schülerübungsgeräten usw.
Diese Aufzählung will nur einen kleinen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins vermitteln und ließe sich noch deutlich erweitern.

Keywords: