# Sie sind hier: Startseite / sonstige Vereine / Interessengemeinschaft; Rurdorf-Special - live in concert #
Umgebungskarte: Ansehen

Branche: sonstige Vereine

Telefonbuch: ja

Linkliste: ja

Vereinsname: Interessengemeinschaft; Rurdorf-Special - live in concert

Logo: Interessengemeinschaft; Rurdorf-Special - live in concert

Titel:

Name: Steffen Peters

Strasse: Alte Kirchstraße

PLZ / Stadt: 52441 / Linnich
  Umgebungskarte ansehen

Land: Deutschland

Vorwahl / Telefon: 02462 / 20 50 49

Vorwahl / Telefax: /

E-Mail: Kontaktanfrage senden

Homepage: http://www.rurdorf-special.de

Vereinsbeschreibung: Rurdorf-Special ist eine Interessengemeinschaft von Musikfreunden, die in regelmäßigen Abständen Konzerte mit Livemusik in Linnich-Rurdorf veranstaltet.

Wir möchten dazu beitragen, die kulturellen Angebote in der Stadt zu vergrößern, aber weder mit traditionellem Hintergrund, noch mit wirtschaftlichem Interesse. Das Ziel ist, dem musikalisch Interessierten eine Veranstaltungsreihe mit Themenschwerpunkten anzubieten, in denen verschiedene Musikrichtungen populärer Musik präsentiert werden. Angesprochen werden sollen dabei möglichst viele Altersgruppen. Die Besucher sollen dabei auch auf Musikbereiche neugierig gemacht werden, die möglicherweise bisher noch nicht ihr Interesse wecken konnten.

Bei jedem Konzert soll eine bestimmte Musikrichtung im Mittelpunkt stehen. Auftreten werden Musiker oder Bands, die eigene Musik spielen oder die Musik einer bekannten Gruppe originalgetreu wiedergeben (Tribute-Bands). Vorab sollen sich als Vorgruppe Nachwuchsmusiker aus der Region vorstellen können.

So werden in der Veranstaltungsreihe neben den bekannten traditionellen Bereichen Pop und Rock bewusst auch Randbereiche wie Singer / Songwriter, Blues, Soul, Funk, Folk, Country, Jazz, Swing, Boogie, Klassik usw. einfließen, wobei eine Verknüpfung zu Pop und Rock bestehen bleiben soll, um den Zugang zu diesen Musikrichtungen zu erleichtern.

Keywords: