# Sie sind hier: Startseite / Fördervereine #

Feuerwehr-Förderverein Körenzig e.V. # Feuerwehr-Förderverein Körenzig e.V.
Der Feuerwehr-Förderverein Körrenzig e.V. unterstützt die Freiwillige Feuerwehr bei der Finanzierung Ihrer Jugendarbeit, beim vorbeugenden Brandschutz und bei Investitionen, die die Stadt Linnich nicht übernehmen kann. Das letzte und größte Projekt war der Kauf eines 9-sitzigen Ford Transit und dessen Umrüstung zum Feuerwehr-MTW. Großzügige Spendengelder u.a. von vielen Körrenziger Unternehmen machten dies erst möglich.

Vereinsprofil |  Umgebungskarte ansehen

Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Linnich # Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Linnich

Vereinsprofil |  Umgebungskarte ansehen

Förderverein der Gemeinschaftshauptschule Linnich # Förderverein der Gemeinschaftshauptschule Linnich

Vereinsprofil |  Umgebungskarte ansehen

Förderverein der Katholischen Grundschule Linnich # Förderverein der Katholischen Grundschule Linnich

Vereinsprofil |  Umgebungskarte ansehen

Förderverein der Förderschule Linnich e.V. # Förderverein der Förderschule Linnich e.V.
Wir haben uns als gemeinnütziger Verein gegründet mit Eltern und Lehrern, um die Interessen der Schule, Shülern und Schülerinnen zu unterstützen.

Unsere Projekte sind:
- Bezuschussung Klassenfahrten
- Unterstützung von Projektwochen
- Spielmöglichkeiten im Außenbereich
- Finanzierung von Bastelmaterial
- Finanzierung und Unterhalt des
vereinseigenen Schulbus
u.s.w.

Besuchen Sie uns auf unserer Internetseite. Dort erhalten Sie weitere Informationen über uns den

Der Förderverein

Vereinsprofil |  Umgebungskarte ansehen

Förderverein Schwimmsport  Hallenbad Linnich e.V. # Förderverein Schwimmsport Hallenbad Linnich e.V.

Rettet die Alte Kirche e.V. Körrenzig # Rettet die Alte Kirche e.V. Körrenzig
Der Förderverein "Rettet die Alte Kirche e.V.", Körrenzig hat sich zum Ziel gesetzt, die Alte Kirche in der Ortschaft Körrenzig vor dem Verfall zu retten und sie wieder für kirchliche und weltliche Zwecke zu nutzen.

Vereinsprofil |  Umgebungskarte ansehen

Verein der Freunde und  Förderer der Realschule Linnich e.V. # Verein der Freunde und Förderer der Realschule Linnich e.V.
Der Förderverein hat sich die Aufgabe gestellt, die Realschule Linnich in allen ihren Belangen tatkräftig zu unterstützen.
So ermöglicht er z. B. Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an Klassenfahrten in Fällen, wo dies sonst nicht möglich wäre. Außerdem werden mit Hilfe des Fördervereins sportliche und kulturelle Aktivitäten für die Schülerinnen und Schüler gefördert.
Aus dem breiten Spektrum von geförderten Veranstaltungen seien hier als Beispiel nur die französisch- und englischsprachigen Theaterstücke für Jugendliche genannt, die in der Aula unserer Schule zur Aufführung gelangen. Die Beschaffung von Geräten für den Unterricht, deren Anschaffung den Rahmen der normalen Schulausstattung verlassen würde, ist ein weiteres Betätigungsfeld unseres Fördervereins. So befindet sich die Ausstattung der Schule mit Medien auf dem neuesten Stand. Exemplarisch sei der Fachbereich Biologie erwähnt, der nicht nur über OHP, Videoanlage und Beamer verfügt, sondern im Rahmen der Arbeit mit den für die Schüler vorhandenen Mikroskopen über eine Schwanenhalskamera das vom Lehrer vorbereitete Präparat auch für alle Lernenden auf einer Projektionsfläche sichtbar machen kann. Auch bei der Ausstattung der vollkommen erneuerten Fachräume für Chemie und Physik beteiligt sich der Förderverein z.B. durch die Anschaffung von Schülerübungsgeräten usw.
Diese Aufzählung will nur einen kleinen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins vermitteln und ließe sich noch deutlich erweitern.

Vereinsprofil |  Umgebungskarte ansehen

Verein der Freunde und Förderer des St. Josef-Krankenhauses Linnich e.V. # Verein der Freunde und Förderer des St. Josef-Krankenhauses Linnich e.V.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Interesse an der Arbeit des Fördervereins "Freunde und Förderer des St. Josef-Krankenhauses Linnich e. V.".
Wie Sie wissen, ist die Krankenhausfinanzierung budgetiert, so dass nicht alle wünschenswerten und notwendigen Verbesserungen durchführbar sind.
Deshalb möchten wir gemeinsam mit Ihnen das St. Josef-Krankenhaus in Linnich unterstützen, um zur hochqualifizierten medizinischen Versorgung zum Wohle der Patienten beizutragen.
Gesundheitsbildende Maßnahmen und Informationen zu medizinischen Neuentwicklungen gehören ebenso zu unseren Aufgaben wie die Wahrnehmung christlich-sozialer Verantwortung im Umfeld des St. Josef-Krankenhauses.
Wirklich effektiv helfen können wir jedoch nur, wenn unser Tun von den Ärzten, den Pflegekräften, der Verwaltung und den Bürgern in Linnich und Umgebung getragen wird.
Daher unsere Bitte an Sie: Helfen Sie dem Förderverein durch Ihre Mitgliedschaft oder durch eine Spende.

Herzlichen Dank!